Gemeinsam mit anderen Fraktionen traf sich der CDU-Ortsverband Pfaffendorf mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Pfaffendorf, um die Verkehrssituation in der Emser Straße zu besprechen. Auch der Kreisvorsitzende der CDU Koblenz und Bundestagsabgeordneter Josef Oster verschaffte sich persönlich vor Ort ein Bild. Die Fahrbahn der Emser Straße ist aufgrund beidseitiger Bebauung sehr eng. „Gerade durch regen Busverkehr entsteht häufig, auch für Fahrradfahrer, die ein oder andere brenzlige Situation. Zugleich sind die Anwohner auf Parkplätze angewiesen.“, so Dr. Florence Klose, Ratskandidatin und Mitglied im Ortsverband.
Für die Emser Straße zwischen der Seifenbachstraße und der Abfahrt/Auffahrt Südbrücke gelten derzeit unterschiedliche Geschwindigkeitsregelungen. Im Abschnitt zwischen Seifenbachstraße und Jahnplatz gilt Tempo 50. Vom Jahnplatz bis zur Seizstraße ist eine Tempo 30 Zone angeordnet. Zwischen Seizstraße und der Abfahrt/Auffahrt Südbrücke gilt grundsätzlich Tempo 50, mit Ausnahme eines streckenbezogenen Tempo 30 vor dem Seniorenheim (etwa 300 Meter).
Um die Situation zu entspannen, hat sich die CDU gemeinsam mit der SPD dafür eingesetzt, das Tempolimit 30 einzurichten. Die Stadtverwaltung beabsichtigt im oben genannten Abschnitt eine durchgehende Tempo 30 Zone einzurichten. Hierzu bedarf es geschwindigkeitsdämpfender Maßnahmen mit einer Neuaufteilung des Straßenquerschnitts. Die Christdemokraten bedanken sich für das Engagement des Bauderzernenten Bert Flöck und werden erneut berichten.
Empfehlen Sie uns!