Starkes Team für Arenberg/Immendorf: Tim Michels will weitermachen

Der CDU-Ortsverband Koblenz-Arenberg/Immendorf hat seine Liste für die Ortsbeiratswahl im Juni in einer Mitgliederversammlung aufgestellt. Einstimmig wählte die Versammlung den amtierenden Ortsvorsteher Tim Josef Michels erneut zum Ortsvorsteherkandidaten. Damit tritt der 45-Jährige nun ein zweites Mal für die CDU an. Michels bekleidet das Amt des Ortsvorstehers seit August 2019 und will nun in eine zweite Runde gehen, unter anderem um die angestoßenen Projekte umzusetzen. „Eine Legislaturperiode ist wie eine Ausbildung“, sagt er. „Kaum ist man so weit, dass man das Kommunale System beherrscht, ist auch schon die Amtszeit um.“

Gemeinsam habe man in den vergangenen Jahren viel für Arenberg und Immendorf erreichen können. In der vorangegangenen Wahl konnte die CDU 6 von 11 Plätzen gewinnen. „Trotz absoluter Mehrheit zeichnen wir uns hier im Ort durch eine hervorragende Zusammenarbeit quer durch alle Fraktionen aus.“ In den meisten Fällen seien die Beschlüsse einstimmig. „Jede Idee wird diskutiert, überarbeitet, verbessert und fast immer mit allen Fraktionen verabschiedet.“ Schließlich engagierten sich Bürgerinnen und Bürger deswegen ehrenamtlich im Ortsbeirat, weil ihnen die Gemeinde wichtig ist. „Bei uns ist kein Platz für Parteigehabe untereinander“, betont Michels.

Die neue Liste der CDU für Arenberg/Immendorf deckt alle Altersklassen ab und besteht aus vielen Menschen, die im Orts- und Vereinsgeschehen fest verankert sind. „Wir konnten neue Gesichter dazu gewinnen, haben aber auch erfahrene Mitglieder am Start“, sagt der Ortsvorsteher. „Wir sind ein motiviertes Team und wollen uns für die Belange unserer Gemeinde stark machen.“