Senioren Union Koblenz: Altstadtführung auf die etwas andere Art

Die CDU Senioren Union überrascht ihre Mitglieder und Freunde bei ihrem Jahresprogramm immer wieder mit Veranstaltungen der besonderen Art. So wurden sie nun zu einer Altstadtführung eingeladen, die die Besucher bisher noch nicht erlebt hatten.

Unter dem Motto: „Koblenzer Klanggeschichten“ konnten sie dem Gästeführer Christian Ferber zu den markantesten Punkten der liebenswerten Koblenzer Altstadt folgen. Das Highlight des 60- minütigen Rundgangs war seine Gitarre, die er bei der Schürger Madonna in der Gasse Unter dem Stern, Ecke Kornpfortstrasse zum ersten Mal zum Einsatz brachte. Bei seinen Ausführungen spielte er sein musikalisches Talent voll aus, was dem Rundgang die besondere Note gab. Kurzweilig und interessiert führte er so seine Gäste durch das Herz von Koblenz und stellte unter anderem die Figuren der Altstadtoriginale mit ihren Besonderheiten vor. Ein Besuch in der Peter Friedhofen-Kapelle in der Florinspfaffengasse durfte natürlich nicht fehlen. Dass die Gäste zum Schluss das „Kowelenzer Schängelche“ mitgesungen haben, zeigt, dass ihnen die Führung gefallen hat und verdeutlicht ihre Begeisterung.

Wolfgang Brennig, Stellv. Vorsitzender, der in Vertretung für die verhinderte Vorsitzende Monika Artz die Veranstaltung begleitete, bedankte sich bei Christian Ferber für diesen einzigartigen Rundgang und sagte: „Sie haben uns mit historischen Begebenheiten vertraut gemacht, die wir ohne sie erst auf den zweiten Blick gesehen hätten, wofür wir herzlich danken.“

Die Gäste lud er ein, auch die noch ausstehenden Veranstaltungen des Jahresprogramms zu besuchen.