Der Vorsitzende der MIT Koblenz Leo Biewer tauschte sich anlässlich des IHK-Sommerempfangs in Koblenz mit dem Europaabgeordneten Ralf Seekatz (EVP) und dem CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Oster über die wirtschaftliche Situation in der Region Mittelrhein und in Deutschland aus. Die Wirtschaftspolitik der noch amtierenden Ampelkoalition in Berlin hat die deutsche Wirtschaft zum Wanken gebracht und gefährdet massiv den Wohlstand der Bevölkerung. Die große Zurückhaltung der Käufer zeigt zum Beispiel schon enorme Auswirkungen in der Automobilindustrie und gefährdet Arbeitsplätze in vielen Branchen. Der Bau von neuem Wohnraum ist fast zum Erliegen gekommen und wird durch teure Umweltauflagen nahezu unbezahlbar. Die Energiepreise sind nach wie vor auf einem Höchststand und belasten erheblich das Budget der Bürgerinnen und Bürger.
Die MIT Koblenz wird am 18. September 2024 um 18:00 Uhr im Fährhaus Koblenz ihre Veranstaltungsreihe mit dem Geschäftsführer der koveb Hansjörg Kunz starten. Die Leistungsfähigkeit und Bezahlbarkeit des öffentlichen Nahverkehrs stehen dabei zur Debatte.
Am 8. Oktober 2024 stellt sich der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion Stephan Otto um 19:00 Uhr im Fährhaus Koblenz den Fragen der Bürgerinnen und Bürger und Wirtschaftsvertreter. Schwerpunkte werden dabei der Ausbau des Outlet-Centers Montabaur und dessen Auswirkungen auf den Einzelhandel in Koblenz sein sowie die Haushaltspolitik der Stadt Koblenz.
Die nächste Veranstaltung zum Thema „Mobilität in der Zukunft“ wird am 7. November 2024 um 19:00 Uhr im Koblenzer Mercedes Autohaus Kestenholz, Beatusstraße 20, sein. Geschäftsführer Christian Coutelle wird hierzu fachkundig aus erster Hand Stellung beziehen und einen Ausblick in die automobile Zukunft geben.
Das Jahr 2025 wird der MIT Vorsitzende Leo Biewer politisch mit einem hochinteressanten Neujahrsempfang starten. Die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Julia Klöckner wird in der DEBEKA Hauptverwaltung am 23. Januar 2025 um 19:00 Uhr die wirtschaftliche Neuausrichtung einer CDU/CSU-geführten Bundesregierung erläutern und Wege zum wirtschaftlichen Aufschwung und Wohlstand aufzeigen. Die Bevölkerung ist zu allen Veranstaltungen sehr herzlich eingeladen.
Empfehlen Sie uns!