Errichtung von Pollern auf dem Wallersheimer Weg

Der CDU-Ortsverband Wallersheim fordert die Errichtung von Pollern auf den Fußgängerüberquerungshilfen auf dem Wallersheimer Weg. Hintergrund ist, dass die Überquerungshilfen vermehrt von Autofahrern als Wendemöglichkeit missbraucht werden, was zu gefährlichen Situationen für Fußgänger und Radfahrer führt.

„Es ist unverantwortlich, dass einige Verkehrsteilnehmer die Überquerungshilfen auf diese Weise zweckentfremden. Gerade Kinder und ältere Menschen, die die Straße überqueren wollen, sind dadurch einer erhöhten Unfallgefahr ausgesetzt“, erklärt Stadtrat  Ernst Knopp. „Wir müssen hier handeln, bevor etwas passiert. Die Installation von Pollern ist eine einfache und effektive Maßnahme, um die Sicherheit der Fußgänger zu erhöhen.“

Der CDU-Ortsverband hat bereits Gespräche mit der Stadtverwaltung angestoßen und eine Petition für die Installation der Poller in den betroffenen Bereichen eingereicht. Der Fraktionsvorsitzende, Stephan Otto,  unterstützt die Forderung des Ortsverbands und betont die Bedeutung der Maßnahme: „Wir müssen dafür sorgen, dass unsere Verkehrswege sicher bleiben. Die Poller auf den Überquerungshilfen werden verhindern, dass Fahrzeuge dort wenden und so den Verkehr gefährden. Diese Maßnahme schützt nicht nur die Fußgänger, sondern sorgt auch für eine klare Verkehrsführung.“

Der CDU-Ortsverband Wallersheim ist zuversichtlich, dass die Stadtverwaltung die Petition positiv prüfen wird und hofft auf eine zeitnahe Umsetzung. „Sicherheit im Straßenverkehr muss oberste Priorität haben“, so Stadtrat Knopp abschließend.