CDU im Dialog mit Bürgermeisterin Mohrs - Gesprächsreihe widmet sich der Kita-Situation
Eine gute Versorgung mit Kindergartenplätzen ist essenziell für Familien - und auch für die Stadt. Wie ist die Kindergartensituation in Koblenz? Welche Möglichkeiten eröffnen sich für Eltern zur Betreuung ihres Nachwuchses? Gibt es genug Plätze? Gibt es verschiedene Konzepte? Diesem Thema widmet sich die CDU Koblenz in ihrer beliebten Talk-Reihe CDU im Dialog.
Zu Gast ist Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, die jede Menge interessanter Infos dazu parat hat und gern mit interessierten Gästen ins Gespräch kommt. Mit von der Partie ist ebenfalls der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Josef Oster. „Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Thema einen Nerv in der Koblenzer Bevölkerung treffen“, sagt er, denn: „Es ist noch immer sehr schwierig einen Kita-Platz zu bekommen. Außerdem werden in den kommenden Jahren einige Kita-Standorte saniert oder neu gebaut.“ Auch darüber wollen die Christdemokraten mit der Bürgermeisterin sprechen.
Moderiert wird die Veranstaltung in bewährter Weise von Sandra Gratzfeld. Los geht es am Donnerstag, 29. Februar, um 17.30 Uhr im Jugend- und Bürgerzentrum (JuBüZ) auf der Karthause, Potsdamer Str. 4 in 56075 Koblenz.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis zum 26. Februar unbedingt erforderlich, und zwar via E-Mail unter info [at] cdukoblenz.de oder telefonisch über 0261/37098.
Empfehlen Sie uns!