Arbeitskreis der CDU Koblenz zu Gast bei dem DRK Koblenz

Kürzlich besuchte der Arbeitskreis »Gesundheit, Pflege und Soziales« der CDU Koblenz gemeinsam mit weiteren interessierten CDU-Mitgliedern den DRK Kreisverband Koblenz.

Beeindruckt von den vielseitigen Aufgabenbereichen der Organisation, die in einem kurzweiligen Vortrag vorgestellt wurden, entstand eine interessante Diskussion über unterschiedlichste Themen.

Die Mitglieder des Arbeitskreises waren positiv überrascht, wie viele unterschiedliche Aufgaben vom DRK bewältigt werden und welche zukünftigen Projektziele verfolgt werden.

„Das DRK trägt maßgeblich dazu bei, Menschen in jedweder Lebenssituation zu unterstützen - von traumatisierten Jugendlichen, über sozial benachteiligte Eltern bei der Versorgung ihrer Neugeborenen bis hin zur Unterstützung von Senioren bei der Erledigung der alltäglichen Aufgaben durch die Gemeindeschwester plus.“, so die Vorsitzende des Arbeitskreises, Michelle Pforr.

Der Arbeitskreis bedankt sich bei DRK-Kreisgeschäftsführer Martin Maser für den überaus interessanten Vortrag und die erfrischende Diskussion.