• Frauen Union

Zemfira Dlovani mit überragender Mehrheit als FU-Vorsitzende bestätigt

Vorstand Frauen Union 2020Am Freitag, den 3. Juli hat die Mitgliederversammlung der Frauen Union Koblenz im Weingut-Antoniushof einen neuen Vorstand gewählt. Die Vorsitzende, Zemfira Dlovani, wurde in ihrem Amt wieder mit einer überragenden Mehrheit bestätigt. Sie wird Susanne von Wnuk-Lippinski als ihre Stellvertreterin unterstützt. Frau Angelika Schluch ist die neue Schriftführerin. Eine Vielzahl von Beisitzerinnen wird den geschäftsführenden Vorstand unterstützen. Rita Hammes, Michaela Puchta sowie Martina von Berg waren bereits im letzten Vorstand aktiv und wurden ebenfalls wieder gewählt. Izabela Kasper, Anke Adler-Jakob sowie Anna-Carina Saneternik sind erstmals als Beisitzerinnen im Vorstand der Frauen Union aktiv. Katja Pick und Nanette Cofflet-Walber werden den neu gewählten Vorstand u.a. durch ihren fachlichen Input tatkräftig unterstützen. “Ich freue mich über den frischen Wind im Vorstand. Neue Impulse, die ich mir von den Frauen erhoffe, werden uns gut tun, davon bin ich überzeugt. Ich freue mich vor allem über die Kompetenz, die sie alle mitbringen. Es werden sicherlich spannende 2 Jahre werden.” , so die Vorsitzende.

Die Wahlen hat die stellvertretende Vorsitzende des Kreisvorstandes Frau Julia Kübler geleitet. Besonders erfreulich war, dass die Gründerin der Frauen Union Koblenz und Staatssekretärin a.D. Frau Roswitha Verhülsdonk sowie ihre Begleiterin Kerstin Steinebach an der Mitgliederversammlung teilnahmen. Auch die Stadträtinnen Monika Artz und Monika Sauer waren zugegen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den aus unterschiedlichen Gründen ausgeschiedenen Vorstandskolleginnen: Angelika Essig, Gabriele Küthe, Helga Schneider, Michelle Pforr und Sandra Gawlinski für ihren Einsatz und wünschen alles Gute!