• Frauen Union
  • Presse
  • Die Jubiläumsfeier 50 Jahre Frauen Union Koblenz war ein voller Erfolg!

Die Jubiläumsfeier 50 Jahre Frauen Union Koblenz war ein voller Erfolg!

50er fu 01Am 10.03.2018 hat die Frauen Union Koblenz das Jubiläum 50 Jahre Frauen Union gefeiert. Es war ein Festakt, bei dem mehr als 80 Gäste anwesend waren.

Die Kanzlerin Dr. Angela Merkel hat den Damen der Frauen Union Koblenz per Video eine Grußbotschaft gesendet, die zu Beginn der Veranstaltung abgespielt wurde. Von höchster Ebene beglückwünscht zu werden hat die Frauen der Frauen Union geehrt. Die Festrednerinnen Julia Klöckner, MdL, Fraktions- und Landesvorsitzende der CDU RLP sowie stellv. Bundesvorsitzende der CDU Deutschland und Ursula Groden-Kranich, MdB, Vorsitzende der Frauen Union RLP haben die Frauen aus Koblenz mit ihren Reden gestärkt und motiviert. Ein besonderer Gast war auch die Gründerin der Frauen Union Koblenz, Roswitha Verhülsdonk. Sie hat mit Elan von der Gründungszeit berichtet und auf die damaligen, nicht ganz einfachen Zeiten nochmal aufmerksam gemacht.

Vertreterinnen von Solwodi, Caritas, KFD, SKF, insbesondere auchdie Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Koblenz waren der Einladung gefolgt und haben mit der Frauen Union ihren runden Geburtstag gefeiert. Bundestagsabgeordneter Josef Oster und Kreisvorsitzender Andreas Biebricher haben Grußworte gehalten und der Frauen Union ihre Unterstützung für ihre weitere Arbeit bestätigt.

Die Vorsitzende, Zemfira Dlovani und ihre Vorstandskolleginnen blicken auf eine schöne und gelungene Feier zurück.

In einem waren sich alle Frauen einig: Frauen haben zwar viel erreicht, der Kampf um Gleichberechtigung in allen Bereichen muss aber noch weiter geführt werden.

Weitere Fotos in unserer Fotogalerie:

pdfGrußwort der Bundesvorsitzenden der Frauen Union der CDU Deutschlands Annette Widmann-Mauz MdB

50er fu 00

50er fu 01

50er fu 02