Gesundheitspolitische Veranstaltung der Koblenzer Frauen Union

Die Frauen Union der Koblenzer CDU hatte Ihre Mitglieder zur Vortragsveranstaltung „Gesundheitswirtschaft vor dem Hintergrund des demographischen Wandels“.in die Winzerwirtschaft Antoniushof in Moselweiß eingeladen. Die Vorsitzende Gabriele Küthe konnte neben den Mitgliedern zahlreiche Gäste, hierunter auch Mitglieder der FU Lahnstein,  interessierte Herren sowie die beiden  Ratsmitglieder Monika Artz und Peter Balmes begrüßen. Als besonderen Gast hieß die Vorsitzende den Referenten des Abends, Ratsmitglied Leo Biewer herzlich willkommen.

Frauen Union: Vortrag mit Torsten Cittlau

Auf Einladung der Frauen Union trug Dipl.-Pädagoge Torsten Cittlau von IGEL - Jugend- und Familienhilfe in Andernach, am Dienstag, den 16.09.2014 im Hotel Brenner über sein Aufgabengebiet vor. IGEL ist ein privater freier Träger für Familienhilfe mit verschiedenen Angeboten, so z.B. Erziehungsberatung, Ehe- und Paarberatung, Trennungs- und Scheidungsberatung, Beratung in besonderen Lebenslagen. Cittlau legte in seinem Vortrag den Schwerpunkt auf die Jugendhilfe. Er stellte u.A. die Maßnahmen „Ambulante Jugendhilfe (sozialpädagogisches ambulantes Clearing), stationäre Jugendhilfe, Sozialpädagogische Familienhilfe, intensive soziale Einzelbetreuung, soziale Gruppenarbeit, betreuter Umgang (Umgangspflegschaft) bei Scheidungen oder nicht Verheirateten vor.