Frauen gestalten die Zukunft

landesdelegiertentag webUnter diesem Motto fand am 25. August in Trier der gut organisierte und zügig abgewickelte Landesdelegiertentag der Frauen Union Rheinland-Pfalz statt. Den Impulsvortrag hielt MdB Andreas Steier (Trier-Saarburg) zum Thema “Künstliche Intelligenz“, der im Anschluss ebenso lebhaft diskutiert wurde, wie das Tagungsmotto in Bezug auf die Stellung der Frau in der Gesellschaft und der CDU.

Foto: Dorothea Schäfer, Ursula Groden-Kranich (MdB), Zemfira Dlovani, Angelika Essig, Hedi Thelen (MdL), Michaela Puchta, Sandra Gawlinski und Angelika Schluch

Neuer Vorstand der Frauen Union Koblenz

fu vorstand 2018Die Frauen Union Koblenz hat am 19.06.18 einen neuen Vorstand gewählt. Die Vorsitzende Zemfira Dlovani wurde in ihrem Amt bestätigt. Als stellv. Vors. wurden 1. Angelika Essig und 2. Gabriele Küthe gewählt. Sandra Gawlinski ist die neue Schriftführerin. Helga Schneider, Rita Hammes, Angelika Schluch, Martina von Berg, Michelle Pforr, Sandra Gawlinski sowie Susanne von Wnuk-Lipinski sind die neugewählten Beisitzerinnen. Wie man dem Bild entnehmen kann, besteht im Vorstand eine sehr gute Mischung älterer und erfahrener mit jungen und neuen Vorstandsmitgliedern.

70 Jahre Frauen Union Deutschlands

Bei der Jubiläumsveranstaltung "70 Jahre Frauen Union Deutschlands" (die RZ berichtete) überreichten die Koblenzer Vorsitzende der FU Zemfira Dlovani und ihre Mitstreiterinnen der Bundeskanzlerin ein Präsent. Sie bedankten sich damit für die sehr persönliche Videogratulation von Angela Merkel zum Jubiläum der Frauen Union im März in Koblenz.