Zemfira Dlovani erstmalig im Bundesvorstand der Frauen Union CDU Deutschland

Masken der FUGleichberechtigt Zukunft gestalten – darauf kommt es der Frauen Union der CDU Deutschlands an! Vor uns liegt ein Modernisierungsjahrzehnt mit großen, ja besonderen Herausforderungen. Für die Frauen ist selbstverständlich: Demokratie kann nur gelingen, wenn sie von Frauen und Männern gleichberechtigt gestaltet wird. Deshalb müssen sich die Sichtweisen und Erfahrungen von Frauen wie ein  roter Faden durch die Politik ziehen. Die Gleichberechtigung von Mann und Frau als Grundwert unserer Verfassung ist nicht nur elementares Prinzip unserer Demokratie, sondern zugleich Handlungsauftrag für alle staatlichen Ebenen.

Unter dem Motto „Darauf kommt’s uns an“ war der 34. Bundesdelegiertentag am 28.08.2021 erstmals digital. Aus Rheinland Pfalz kandidierten Christine Schneider, MdEP als stellvertretende Vorsitzende, Jessica Weller als Mitgliederbeauftragte, beiden wurden gewählt. Als Beisitzerin kandidierte auch unsere Vorsitzende Zemfira Dlovani und wurde ebenfalls in den Bundesvorstand der Frauen Union CDU Deutschland gewählt. Das freut uns ganz besonders.

Wir gratulieren ihr zu diesem neuen Amt und wünschen ihr für diese neue Herausforderung gutes Gelingen!

Susanne von Wnuk-Lipinski in den CDU-Bezirksvorstand gewählt

Masken der FUZum zweiten Mal wurde die stellv. Vorsitzende der Frauen Union Koblenz Susanne von Wnuk-Lipinski in den Bezirksvorstand der CDU Koblenz-Montabaur gewählt.
Getagt wurde im schönen und beschaulichen Horhausen im Westerwald.  Als Gäste waren unter anderem Manfred Weber MdEP, Julia Klöckner und Christian Baldauf geladen, die motivierende Reden hielten. Erfreulich ist, dass im Bezirksvorstand inzwischen sechs starke Frauen vertreten sind. Wir gratulieren allen sehr herzlich und ganz besonders unserer stellv. Vorsitzenden wünschen wir viel Erfolg im alten neuen Amt.

Digitales Frauenfrühstück am 06. Februar

Einladung digitales Frauenfrühstück 2021Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück der FU Koblenz!

Die FU freut sich auf Josef Oster, MdB, Matthias Lammert, MdL und Landtagskandidat Stephan Otto. Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Veranstaltung findet online statt. Nach Anmeldung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.

Wir freuen uns auf Sie!