Frauen für Merkel-Unterstützerinnen feierten die Kanzlerin

„Starke Frauen. Starkes Deutschland. Unter diesem Motto versammelten sich 1000 Frauen in Braunschweig um Angela Merkel im Wahlkampf zu unterstützen. Aus Koblenz nahmen die stv. Kreisvorsitzende Gabriele Küthe und die Delegierte Anne Balmes teil.

„Wir trugen bunte Poloshirts in den Farben aubergine, pink, orange, blau und grün in Anlehnung an die farbigen Blazer von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Kanzlerin hat uns mit ihrer frauenpolitischen Rede begeistert und die Frauen aus ganz Deutschland haben mit stehenden Ovationen Angela Merkel gefeiert“, erklärt Gabriele Küthe, stv. Vorsitzende der Frauen Union Koblenz, die mit der Delegierten Anne Balmes am Bundesdelegiertentag der Frauen Union der CDU am 26./27.08.2017 in Braunschweig teilnahm.

Starke Frauen. Starkes Deutschland.

Braunschweiger Erklärung der Frauen Union

„Mit der Braunschweiger Erklärung haben wir unsere Forderungen für die nächste Legislaturperiode zusammengestellt. Für Familien sind insbesondere eine flexible und lebensphasenorientierte Zeitpolitik, eine finanzielle Entlastung und Förderung sowie eine gute Infrastruktur wichtig. Frauen wollen nicht nur gleiche Rechte, sondern Gleichstellung in allen Lebensbereichen “, erklärt Annette Widmann-Mauz MdB Vorsitzende der Frauen Union der CDU Deutschlands.