Die Interessengemeinschaft Vorstadt / Oberwerth (IGVO) bereitete jetzt dem Koblenzer Kinderhospiz eine große Freude und überreichte Dirk Griesel einen Spendenscheck in Höhe von 1.370 Euro. „Das Geld stammt aus dem Erlös der ersten größeren Aktion der IGVO“, erläutert Dorothe Struschka vom Quartiersbüro der Arbeiterwohlfahrt in der Vorstadt; sie ist Initiatorin und Motor der Aktivitäten der Interessengemeinschaft.
Im Advent des vergangenen Jahres hatten Mitglieder der IGVO am Schenkendorfplatz Winzerglühwein aus dem Ahrtal für den guten Zweck ausgeschenkt. Alle Aktiven waren überwältigt vom Gesamterlös von fast 5.500 Euro, der neben dem Koblenzer Kinderhospiz zu jeweils gleichen Teilen an drei weitere karitative Einrichtungen gespendet wurde.
Die Interessengemeinschaft setzt sich aktuell aus dem AWO-Quartiersbüro und Mitgliedern der Vorstädter Parteigliederungen von CDU, SPD und Grünen, den „Schwänscha vom Schwanenteich“, der Kirmesgesellschaft St. Josef sowie der Nachbarschaftshilfe Koblenz-Süd, dem Laubacher Bürgerverein und dem Pfarrgemeinderat St. Josef zusammen.
Unterstützt wurde die Aktion von Helge Sudhoff, Betreiber von „Bukowskis Tresen“, der Verkaufshütte, Strom und WC-Anlage stellte. „Herrn Sudhoff gebührt unser Dank, ohne ihn und sein Team wäre diese Aktion so nicht umsetzbar gewesen!“, so Struschka.
Empfehlen Sie uns!