CDU Moselweiß-Rauental besuchte Europa Parlament

thumb Moselweiss-Rauental-Europa-Parlament-2014Die Moselweißer Union reiste auf Einladung des Europaabgeordneten Dr. Werner Langen zum Europäischen Parlament nach Straßburg. Nach einer Einweisung durch den Besucherdienst wurde die Reisegruppe vom Europaabgeordneten persönlich empfangen und erhielt umfassende Einblicke in die politische Arbeit der Abgeordneten im Parlament. Mit Spannung verfolgte die Gruppe auf der Besuchertribüne im großen Plenarsaal die Debatten der gemeinsamen Aussprache „Schutz personenbezogener Daten“.

Die 4-tägige Reise erstreckte sich mit Schwerpunkten nach Straßburg und in den Schwarzwald. Eine kombinierte Führung mit Bus und zu Fuß durch die kontrastreiche „Hauptstadt Europas“ mit Europaviertel und natürlich der historischen Altstadt standen genauso auf dem Programm wie eine Fahrt auf der Ill. Als krönenden Abschluss der ereignisreichen Tage traf man sich im malerischen Stadtviertel „La Petit France“ zu einem gemeinsamen kulinarischen Abendessen. Auch die Heimfahrt über die Deutsche Weinstraße mit Zwischenstopp in Neustadt a.d. Weinstraße und Abschluss im Hildegardishof in Bingen-Büdesheim sorgten für einen harmonischen Verlauf der Reise und die Teilnehmer waren sich einig, eine erlebnisreiche und spannende Zeit verbracht zu haben, die ihnen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Moselweiss-Rauental-Europa-Parlament-2014