CDU Moselweiß-Rauental besuchte den Aachener Weihnachtsmarkt

CDU Ortsverband Moselweiß

Aachener-Weihnachtsmarkt-2013Der CDU Ortsverband Moselweiß bietet seinen Mitgliedern und Freunden in bewährter Tradition in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit eine Tagesfahrt mit dem Besuch vorausgewählter Weihnachtsmärkte und einem vorgeschalteten Rahmenprogramm an. Während im letzten Jahr der Besuch des Weihnachtsmarktes in Würzburg auf dem Programm stand, führte die Fahrt in diesem Jahr zum Besuch des Weihnachtsmarktes in der Stadt Bad Aachen. Das Rahmenprogramm startete nach etwa eineinhalbstündiger Fahrt am Rastplatz der Autobahn mit einem vom Ortsverband vorbereiteten rustikalen Frühstück mit Wurst, Weck, Wein, Sekt und Kaffee.

Gut gestärkt ging die Reise nach Aachen und hier zunächst zum Werkverkauf der Firmen Lindt Schokoladen und Lambertz Printen. Hier konnte die Reisegruppe nach Herzenslust alle Arten und Sorten von Weihnachtsschokoladen und Printen einkaufen. Der anschließend besuchte Aachener Weihnachtmarkt lud in seiner Vielfalt an Angeboten von Kunstgegenständen, Handarbeiten, Geschenkartikeln, Weihnachtdekoration, Bühnenprogrammen und auch zum Weihnachtspunsch (s. Foto) in den weihnachtlich durchgehend geschmückten historischen Gassen und Straßen bis hin zum Rathausplatz alle zum angenehmen Verweilen ein. Alle Mitreisenden bedankten sich am Ende der Heimfahrt beim Vorsitzenden für die gelungene und gute Organisation und meldeten bereits Ihre Mitreise zum Besuch eines Weihnachtmarktes im nächsten Jahr an.