Bürgerversammlung der CDU-Ortsverbände Asterstein, Horchheim und Pfaffendorf

AK rechte Rheinseite 2019Am 14. Februar 2019 fand im Hotel „Weinlaube“ in Horchheim eine Bürgerversammlung der CDU-Ortsverbände Asterstein, Horchheim und Pfaffendorf statt.

Nach der Begrüßung durch den Sprecher, Eitel Bohn, konnten die Teilnehmer den Baudezernenten Bert Flöck sowie viele Kandidaten der rechten Rheinseite für den neuen Stadtrat begrüßen. Zunächst wurden die allgemeinen städtischen Themen, ÖPNV, Wohnraumversorgung, gewerbliche Entwicklung, vorgestellt und besprochen. Danach standen die stadtteilbezogenen Projekte im Vordergrund, z. B. Kita und Halle Asterstein, Fort Asterstein, Schulen auf dem Asterstein, Pfaffendorfer Brücke, Franzosensiedlung, Neubaugebiet Äppelwies, Brücke Balthasar-Neumann-Straße, Turnhalle Ravensteynstraße, Kita Horchheimer Höhe, Rasensportplatz, Gerätehaus der Feuerwehr, neuer Nahversorge, Ravensteynbrücke, Eisenbahnbrücke zum Oberwerth. Nachdem alle Fragen der Beteiligten beantwortet wurden, beendet Eitel Bohn die Versammlung um 20.30 Uhr.