Bürgerversammlung in Arzheim

Am 22. Juni 2017 lud die CDU Arzheim zu einer Bürgerversammlung mit dem Baudezernenten und OB - Kandidaten Herrn Bert Flöck auf den Steiner Kopf ein. Trotz vorhergehender Unwetter, nahmen über 50 Personen an der Bürgerversammlung teil. Die vorgesehenen Räumlichkeiten im Gasthaus Steiner Kopf reichten bei weitem nicht aus. Die Tür musste geöffnet werden, so dass im gesamten Lokal die Bürgerversammlung statt fand. Die vorgeschlagenen Themen, wie zum Beispiel der Sportplatz in Arzheim, ein Dorfgemeinschaftshaus und das Thema Baugebiete stellten sich als bedeutende Themen für die Bürger in Arzheim heraus. Aber auch weitere, wie zum Beispiel die Fußwege für Schulkinder, Überwege und die Anbindung an den Asterstein kamen auf die Tagesordnung. Herr Bert Flöck ging kompetent auf die Themen ein und überzeugte mit seinem Sachverstand. Er nahm unter anderem interessante Ideen und Anregungen der Arzheimer Bürgerinnen und Bürger mit, wobei eine Umsetzung im Einzelfall geprüft werden muss. Auch die Vereinbarungen des Auseinandersetzungsvertrages zur damaligen Eingemeindung in Koblenz waren in Arzheim wieder ein Thema. Hier gibt es noch Unzufriedenheiten was die Umsetzung des Vertrages betrifft. Alles in allem war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Herr Bert Flöck blieb den Bürgern und Bürgerinnen keine Antwort schuldig. Ein Kandidat für das Oberbürgermeister Amt, der sich bestens in der Verwaltung auskennt, kann nur von Vorteil für zukünftige Abläufe und die Gestaltung von Koblenz sein.