CDU Ratsfraktion beim Ortstermin in der Goldgrube

thumb goldgrube-ortsterminNach Planung der Stadtverwaltung, soll an der Ecke Gutenbergstraße / Pestalozzistraße ein über Jahre  hinweg bewährter Zebrastreifen entfernt werden. Vertreter der Pestalozzi-Schule, Elternvertreter und ein Vertreter Straßenverkehrspolizei trafen sich vor Ort um die Situation zu erörtern. Nach intensiv geführtem Meinungsaustausch, wurden die positiven Argumente, die für den Erhalt der Straßenüberquerung  diskutiert wurden als gewichtig eingeordnet.  Eine von der Stadtverwaltung vorgeschlagene Alternative, wurde von allen beteiligten Anwesenden als untauglich und auch als vermutlich zu teurere Variante eingestuft.

Fraktionsvorsitzende Anne Schumann-Dreyer unterstrich, das alles erdenkliche für die Sicherheit der Kinder der Pestalozzischule und den Fußgänger die den Zebrastreifen benutzen getan werden müsse. Warum etwas neues, wenn das alte sich schon über Jahre bewährt hat.

goldgrube-ortstermin