Großer Anklang beim Politisch-Musikalischem Frühschoppen in Moselweiß

thumb Moselweiss-Rauental-Fruehschoppen-2014Der CDU-Ortsverband Moselweiß-Rauental hatte seine Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Stadtteilen zu einem Frühschoppen mit Politik und musikalischer Unterhaltung in den Antoniushof eingeladen. Als besondere Gäste und Referenten des Vormittags konnte der Vorsitzende, Ratsmitglied Peter Balmes den Bundestagsabgeordneten Dr. Michael Fuchs (MdB) und den Landtagsabgeordneten Andreas Biebrich (MdL) begrüßen.

Michael Fuchs berichtete über aktuelle bundespolitische Themen, aus der Zusammenarbeit mit dem Koalitionspartner und hier mit besonderem Schwerpunkt der Energiepolitik mit dem Ausstieg aus der Atomenergie und der damit letztlich zu erwartenden Kostensteigerungen für Unternehmen und Endverbraucher. Andreas Biebricher konnte aus dem Landtag aber auch aus der Arbeit der Kreispartei Koblenz, die er seit Februar dieses Jahres führt, vortragen. Seine Schwerpunkte setzte er zu den Themen Nürburgring, Flughafen Hahn und den hohen erreichten Zielen der Kommunalpolitik durch Kreispartei und CDU-Fraktion mit der erheblichen Aufwertung von Koblenz, nicht zuletzt mit der Nachhaltigkeit der BUGA 2011. Die beiden Politiker standen im Anschluss an ihrer Vorträge den zahlreichen Besuchern der Veranstaltung für Fragen gerne zur Verfügung.

Peter Balmes moderierte den Frühschoppen und umrahmte die Veranstaltung mit einem Melodienstrauß an Saxophon und Klarinette. Er stellte die anwesenden Ratsmitglieder und Ratskandidaten für die Kommunalwahl 2014  einzeln vor und bat zum gemeinsamen Foto mit den beiden Abgeordneten. Der Frühschoppen fand mit vielen guten Gesprächen seinen Ausklang.

Moselweiss-Rauental-Fruehschoppen-2014