Ortsteilbegehung der CDU Karthause mit Baudezernent Bert Flöck

Ratsherr Leo Biewer konnte Baudezernent Bert Flöck zu einer erneuten Ortsteilbegehung auf der Karthause begrüßen. Ziel war die diesmal die Alt-Karthause. Anwohner hatten sich bei dem ehemaligen Ratsmitglied Heinz Laws gemeldet und die Parksituation im Hüberlingsweg angesprochen. Verkehrsteilnehmer aus Koblenz und aus dem Umland stellen dort immer wieder ihre Wohnwagen zur "Überwinterung" ab. Dies hat zur Folge, dass den Anwohnern notwendiger Parkraum fehlt. Baudezernent sagte zu, dem Anliegen der Bevölkerung gemeinsam mit der Verwaltung nachzugehen.

Weiterlesen

Bürgersprechstunde mit Bert Flöck

CDU OV Pfaffendorf/Asterstein: Große Resonanz hatte die Bürgersprechstunde mit Bert Flöck, zu der der Ortsverband Pfaffendorf/Asterstein ins Haus Horchheimer Höhe eingeladen hatte. Der Koblenzer Baudezernent hat vor interessierten Mitbürgern, die die Gelegenheit nutzten, den OB-Kandidaten kennenzulernen und zu befragen, eindrucksvoll seine bisherige Arbeit und seine Ideen und Perspektiven für unsere Stadt dargestellt. Erfreulicherweise waren überwiegend Menschen erscheinen, die nicht parteipolitisch gebunden sind.

Weiterlesen

Weihnachtsessen der CDU Kesselheim

Kesselheim Weihnachtsessen 2016Ortsvorsteher und Stadtratsmitglied Herbert Dott konnte zahlreiche Kesselheimer CDU Mitglieder im Casino des Bürgervereins zum Weihnachtsessen begrüßen. In seiner Ansprache resümierte er von den Aktivitäten des Kesselheimer CDU Verbandes aus dem vergangenem Jahr. Im Anschluss konnten sich Josef Oster - MDB Kandidat und Bert Flöck Oberbürgermeisterkandidat den Mitgliedern vorstellen bzw. konnten Rede und Antwort stehen.

Vorsitzender Herbert Dott bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit, besonders bei Martin Raffauf für die Gestaltung des Kesselheimer Umweltkalenders und für die Mitarbeit und Gestaltung des Weihnachtsrundschreibens.