Ortsvorsteherwahlen in Güls und Bisholder

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Güls und Bisholder,

gemeinsam für Güls und Bisholder! Gutes fortführen – Neues initiieren! – das ist mein Ziel und meine zentrale Aussage für die Ortsvorsteherwahl am 21. November 2021. Dafür stehe ich! Es geht mir nicht darum, ein bestimmtes Klientel zu bedienen, vielmehr stehen die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger – Ihre und eure Anliegen – im Mittelpunkt meiner Arbeit. Meine Aufgabe sehe ich hauptsächlich darin, die Belange unseres schönen Ortes an die städtischen Gremien zu übermitteln und die Interessen von Euch, von Gülsern und Bisholderern aller Altersstufen, dort zu vertreten.

ortsvorsteherwahlen guels hollmann

Für mich ist es wichtig, die Beschlüsse des Ortsbeirates an die zuständigen Stellen der Verwaltung weiterzuleiten, zu erläutern und kontinuierlich zu begleiten, damit gute und nötige Ideen auch umgesetzt werden.

Weiterlesen

Neuer Vorstand der CDU Lay

Wachwechsel bei der Layer CDU: Die Mitgliederversammlung wählte Daniela Nowak zur neuen Vorsitzenden. Damit übernimmt erstmals in der über 70-jährigen Geschichte des Ortsverbandes eine Frau Verantwortung an vorderster Stelle. Als stellvertretender Vorsitzender wählte die Versammlung Robin Scharbach. Die Beisitzer Daniel Flöck, Thomas Jost und Jörg Kreuser komplettieren den Vorstand.Vorstandswahl CDU Lay

Die Vorsitzende freute sich über das einstimmige Votum der Versammlung und ließ keinen Zweifel, sich für den Moselstadtteil und seine Bürger nach Kräften einzusetzen. Sie möchte Lay als lebens- und liebenswürdigen Stadtteil stärken und sich vorrangig dafür einsetzen, dass „unsere Kinder wohlbehütet und sicher aufwachsen, das Vereinsleben in Lay unterstützt, das Ehrenamt gestärkt wird und alle Bürger unterschiedlicher Generationen und Lebenssituationen sich wohl und gut aufgehoben fühlen“.

CDU Koblenz-Karthause startet mit Bundestagsabgeordneten Josef Oster in die heiße Phase des Wahlkampfes

Viel Zuspruch der Karthäuser Bevölkerung erhielten der Spitzenkandidat der CDU Koblenz Josef Oster (MdB), die Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion Anne Schumann-Dreyer und der Vorsitzende der CDU Koblenz-Karthause Leo Biewer beim Start in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes. Der CDU-Wahlkampfstand am JubüZ auf der Karthause wurde von Bürgerinnen und Bürgern intensiv genutzt, um mit der Koblenzer CDU-Spitze ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen