CDU Metternich fordert eine Beleuchtung entlang der Tennisplätze

Vor ein paar Jahren konnte die CDU Metternich den Ausbau des barrierefreien Durchgangs auf Höhe der Tennisplätze durch die Böschungsanlage initiieren. Mit Unterstützung der Bauverwaltung und des ansässigen Lebensmittelmarkts konnte der Weg für die Metternicher Bevölkerung verbessert werden, so dass die Verbindung zwischen Ortskern und dem Einkaufsgebiet deutlich verbessert wurde.

Tempo 30 in Metternich

Die CDU Metternich begrüßt sehr die Einrichtung von Tempo-30 an neuralgischen Punkten in Metternich. Gerade vor dem Kinderhaus Klitzeklein in der Trierer Straße und in der Eifelstraße an detempo 30 metternichr IGS Pollenfeld sind wichtige Schritte, um die Sicherheit für unsere Kinder zu steigern.

CDU Metternich: Metternicher Kalender wird wieder verteilt

In guter Tradition hat die CDU-Metternich für das Jahr 2021 einen beidseitig bedruckten Jahreskalender im praktischen DIN A4-Format erstellt. Auf diesem Kalender sind wie in den vergangenen Jahren alle wichtigen Termine rund um Metternich vermerkt. So sind die gesamten Müllabfuhrtermine benannt als auch die von Ortsvereinen genannten Vereinstermine. Die jeweilige farbliche Hinterlegung von Ferienterminen rundet den Kalender ab.