Ferienzeit ist Bauzeit

Der Sanierungs-Wunschzettel aller Koblenzer Bildungseinrichtungen ist lang und muss nach Priorisierung abgearbeitet werden.Öffentliche Schulen sind oftmals in einem beklagenswerten Zustand: Oft sind die Gebäude alt, und ist eine Sanierung beendet, wartet mindestens eine weitere. Hinzu kommt mit neuen Auflagen für Brandschutz und Barrierefreiheit ein ganzer Rattenschwanz von Umbaumaßnahmen. Weil dadurch aber Beeinträchtigungen für den Lehrbetrieb entstehen, haben die Handwerker in den Ferien Hochkonjunktur. Der Sanierungs-Wunschzettel aller Koblenzer Bildungseinrichtungen ist lang und muss nach Priorisierung abgearbeitet werden.
TV-Mittelrhein, 27.7.2017 · 18:00 Uhr · 05:07 Min.
www.bertfloeck.de