Oster-Mobil ist im Wahlkreis unterwegs

Oster Mobil 2017 895Josef Oster, Bundestagskandidat der CDU für den Wahlkreis Koblenz, ist „auf Achse“. Mit seinem Wahlkampf-Auto, einem VW Caddy, ist er täglich im Wahlkreis unterwegs. „Natürlich ist mitten in Wahlkampfzeiten die Termindichte sehr groß“, sagt Josef Oster, im Hauptberuf bekanntlich Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Ems. „Nach der Arbeit, an Wochenenden und natürlich auch an Urlaubstagen nehme ich überall in der Region an Veranstaltungen teil“. Bürgergespräche, Podiumsdiskussionen, Kirmesbesuche, Gespräche mit Polizeibeamten, Bundeswehrsoldaten und Feuerwehrleuten sowie der Besuch von Sportveranstaltungen wie dem Münz-Firmenlauf verlangen ein gutes Terminmanagement. „Da kann ich mich hundertprozentig auf das Team der Koblenzer CDU-Kreisgeschäftsstelle verlassen“, so Josef Oster.
Oster Mobil 2017 895

Verlassen kann sich Josef Oster auch auf sein Oster-Mobil. Das auffällig mit Folien gestaltete Auto wird überall gesehen: Nicht nur beim Fahren, sondern auch auf Parkplätzen ist das Oster-Mobil ein auffälliger Hingucker. Gestaltet hat das Wahlkampf-Auto die WDF Werbetechnik GmbH aus Mülheim-Kärlich. „Das Unternehmen mit den Geschäftsführern Witali Möllmann und Emanuel Schönhof genießt einen exzellenten Ruf und hat entsprechend seinen Job an meinem Wahlkampf-Auto perfekt gemacht“, lobt Oster. Der Betrieb, der 2006 in einer kleinen Garage in Bad Ems angefangen hat, ist stetig gewachsen. „Seit vier Jahren sind wir jetzt schon in unserer großen Werkstatt im Gewerbepark Mülheim-Kärlich“, sagt Witali Möllmann. „Für Josef Oster haben wir erstmals ein Wahlkampf-Fahrzeug foliert. Über den Auftrag und das Ergebnis sind wir natürlich auch ein wenig stolz“, sagt Witali Möllmann. Bei der Übergabe des Oster-Mobils war die Laune bei Witali Möllmann und seiner Frau Evgenia, die die Dateien der Druckvorlage bearbeitet hat, entsprechend gut.