Frühjahrsempfang der CDU Koblenz

fruehjahrsempfang 2017

"Volle Hütte, super Stimmung, interessanter Talk, toller Volker Bouffier!" So fasst CDU-Kreisvorsitzender Andreas Biebricher den Frühjahrsempfang der CDU Koblenz zusammen. Mehr als 400 Besucher strömten am Sonntag zum angekündigten "interessanten Politiknachmittag" ins VW-Zentrum in der Andernacher Straße. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Nach der launigen Begrüßung durch den Parteichef, der neben Parteifreunden und interessierten Bürgern auch viele Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Sport und sozialen Institutionen willkommen heißen konnte, folgte ein vom Geschäftsführer des Deutschen Regionalfernsehens Christian Opitz moderierter kurzweiliger Talk mit CDU-Landeschefin Julia Klöckner, Bundestagskandidat Josef Oster und dem unabhängigen OB-Kandidaten Bert Flöck. Gespannt lauschte das Auditorium dann der Rede des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, der sich neben aktuellen politischen Themen besonders auch der "Inneren Sicherheit" widmete. Etwas Wehmut kam beim Schlusswort von Dr. Michael Fuchs auf, der sich letztmals in seiner Funktion als Bundestagsabgeordneter beim traditionellen jährlichen Empfang der Koblenzer Christdemokraten präsentierte. ab