Wahlwerbesport der CDU Rheinland-Pfalz

Für die beste Bildung, für eine moderne Medizin und eine starke Wirtschaft.

Sehen Sie hier den Spot der CDU Rheinland-Pfalz zur Landtagswahl am 14.03.2021.

Christian Baldauf kommt nach Koblenz

Der Spitzenkandidat der CDU Rheinland-Pfalz, Christian Baldauf, wird am Donnerstag, den 22.10.2020, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit dem Koblenzer Landtagskandidaten, Stephan Otto, auf dem Plan in Koblenz für ein Treffen mit interessierten Bürgern zur Verfügung stehen.

Die beiden CDU-Politiker freuen sich darauf, mit den Koblenzern und Koblenzerinnen ins Gespräch zu kommen.

Friedhofspatenschaft im eigenen Stadtteil

Im März diesen Jahres hat die Stadtverwaltung Koblenz dazu aufgerufen, dass Koblenzerinnen und Koblenzer sich ehrenamtlich als Friedhofspaten engagieren. Zwei Mitglieder unserer CDU, Michel Guretzke (Kesselheim) und Manfred Diehl (Ehrenbreitstein), meldeten sich und dienen den Einwohnern als Ansprechpartner und Bindeglied zur Verwaltung. So wurden in Ehrenbreitstein bereits einige Pflege- und Schneidearbeiten durchgeführt. In Kesselheim wurden in Eigenregie sogar die teils zugewachsenen Wege abgetragen und in insgesamt über 200 Arbeitsstunden mit Hilfe der Kesselheimer Bevölkerung  erneuert. Das Material wurde durch die Stadt zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Dank an unsere engagierten Mitglieder, Helferinnen und Helfer. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und appellieren, dass weitere CDU-Mitglieder sich als Pate engagieren. Bei Fragen stehen Michel Guretzke und Manfred Diehl gerne zur Verfügung. Weitere Infos stehen auch auf der Homepage der Stadt Koblenz.