Suchst du noch, oder wohnst du schon?

Gemeinsame Veranstaltung von JU und JuLis zum Thema »Wohnraum«

»Suchst du noch, oder wohnst du schon?« - Unter diesem Motto fand kürzlich unsere erste gemeinsame Veranstaltung mit den Jungen Liberalen (JuLis) statt. Hierzu konnten vier hochkarätige Redner von Kommunal-, Landes- und Bundesebene gefunden werden, die Rede und Antwort standen, hierunter auch Eitel Bohn, Mitglied des Ausschusses für Stadtentwicklung und Mobilität, und unser Baudezernent Bert Flöck. Zahlreiche Besucher kamen und konnten nach einer Fragerunde, mit Themen von Julis und Junge Union, selbst in die Diskussion miteinsteigen. Fest steht, dass die Lage für bezahlbaren Wohnraum in Koblenz mehr als verbesserungswürdig ist und hier dringend mehr von Seiten der Stadt geschehen muss. Wir hoffen auf Entspannung der Lage, indem zukünftig wieder Neubaugebiete ausgewiesen werden, aber auch Sozialwohnungen und Studentenwohnheime entstehen. Die Jugendorganisationen bedanken sich noch einmal herzlich bei den Rednern und interessierten Zuhörern.