Neuwahlen der Senioren Union

SU Neuwahlen 20 03 2018

Den erfolgreichen Weg fortsetzen

Am Anfang gab Monika Artz, die langjährige Vorsitzende der Koblenzer Senioren Union bei der Mitgliederversammlung im Antoniushof in Moselweiss einen umfangreichen Rückblick auf das Veranstaltungsprogramm der Jahre 2015, 2016 und 2017. Da staunten die Mitglieder, was ihnen alles geboten worden war. Die Erinnerungen kamen hoch an informative Besuche z.B. in den Kulturstätten der Stadt Koblenz, dem Theater, dem Mittelrheinmuseum, im Stadt-, Landes-, und Bundesarchiv; an informative sozialpolitische Infoveranstaltungen zu Bundesgesetzen wie Pflege und Rente, auch an Besuche bei Lotto oder dem Roten Kreuz sowie an gesellige Ereignisse wie die Schifffahrten nach Linz und Oberwesel.
Wen wundert es da, das bei den anschließenden Neuwahlen des Vorstands, die von der Ehrenvorsitzenden der Landessenioren Union Roswitha Verhülsdonk geleitet wurden. Monika Artz ohne Gegenstimme im Amt bestätigt wurde, gleichermaßen ihre beiden Stellvertreter: Karl-Heinz Jost und Edith Hoernchen.

Die Vorsitzende hatte berichtet, wie kreativ und diskussionsfreudig der Vorstand zusammen-gearbeitet hat. So wurden auch der Schriftführer Wolfgang Peetz und die vier Beisitzer einstimmig wiedergewählt: Wilfried Kaulich, Siegfried Schmidt, Mechthild David und Ute Döring-Jost.
Der Vorsitzende der CDU Koblenz, Andreas Biebricher, gratulierte den Gewählten und dankte ihnen für die hervorragende Arbeit. Die Senioren Union sei eine wichtige Säule der CDU in unserer Stadt. Insbesondere lobte er den Einsatz im Bundestagswahlkampf für den neuen Kandidaten Josef Oster.
Im Anschluss gab es eine lebhafte Debatte über das Pro und Contra von Ortsbeiräten. Am Ende war man sich einig, den Koblenzern war aus unterschiedlichen Gründen die Bedeutung der Ortsvorsteher für die Unterstützung der Bürger nicht zu vermitteln. Monika Artz dankte allen die gekommen waren für ihre treue Unterstützung.

Vorsitzende: Monika Artz
Stellv.: Karl-Heinz Jost
Stellv.: Edith Hoernchen
Schriftführer: Wolfgang Peetz