Im Wahlkampf sind wir hautnah dabei!

Was bedeutet das konkret? Sebastian Gratzfeld und Philip Rünz begleiten Josef Oster bei seinen Terminen und fangen Inhalte fotografisch und filmisch ein. Diese bereiten wir auf und veröffentlichen sie auf Facebook und Instagram, oft schon live vom Veranstaltungsort. Dabei entwickeln wir uns im Bereich Film- und Fotografie-Techniken weiter und lernen eine Menge über Videobearbeitung und darüber, welche Bilder bei den Nutzern im Netz am besten ankommen und zu welcher Uhrzeit die Beiträge veröffentlicht werden sollten.junge union wahlkampf oster

Bildungspolitik steht im Mittelpunkt

Auf seiner Sommertour im Rahmen des beginnenden Landtagswahlkampfes besuchte der CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf kürzlich Koblenz und kehrte dabei auch im Weingut LunnChristian Baldauf auf Sommertour in Koblenzebach in Güls ein.Eingeladen von Stephan Otto, dem CDU-Kandidaten im linksrheinischen Koblenz, nahm auch die Kreisvorsitzende der Senioren Union Monika Artz an der Veranstaltung teil. Als langjährige ehemalige Grundschullehrerin in Koblenz vernahm sie mit großer Freude, dass Christian Baldauf in der Bildungspolitik Akzente bei seinen Wahlkampfthemen setzen wird und das vor allem im Bereich der Grundschule.

"Die Einkaufshelden" - JU Koblenz ist dabei!

gedenkfeier klepsch

Wir kaufen für Euch ein! Wir beteiligen uns bei der von der JU Deutschland gestarteten Aktion „Die Einkaufshelden“ (www.die-einkaufshelden.de) und gehen für Koblenzerinnen und Koblenzer einkaufen. Ziel ist es, dass Menschen, die sich in einer Risikogruppe befinden oder erkrankt sind, nicht einkaufen gehen müssen. Gerade wir jungen Menschen, die oft nur leichte Symptome bei einer Erkrankung mit Covid-19 entwickeln, sind in der Pflicht, unseren Mitmenschen zu helfen.